KÜHLING-GILLOT

Man kann die Geschichte unseres Weinguts vor 35 Millionen Jahren beginnen lassen, als das Urmeer das heutige Mainzer Becken bedeckte.

Vor 200 Jahren

Man kann unsere Geschichte auch vor mehr als 200 Jahren beginnen lassen, als sich unsere Familie am Roten Hang niederließ und mit dem Weinbau begann.

Im Jahr 2006

Und schließlich kann man die Geschichte unseres Weinguts im Jahr 2006 beginnen lassen. Denn trotz Urmeer und Urgesteinsböden und langer Familientradition haben wir uns in den letzten Jahren radikal weiter entwickelt. Eine Metamorphose.

Ökologische Bewirtschaftung, biodynamische Elemente, natürliche Vergärung, langes Hefelager und große Holzfässer sind nur einige Stichpunkte unserer Veränderung. Mittlerweile gehören wir zu den besten und anerkanntesten Weingütern in Deutschland. Aber viel wichtiger ist uns, dass wir uns selbst und unsere Böden in unseren Weinen wieder erkennen. Authentizität ist unser Kompass. Wir sind aber vor allem auch gerne Gastgeber. In der gemütlich-entspannenden Atmosphäre unserer Vinothek sollen sich die Menschen wohlfühlen bei Weinproben und unseren „Lquid-Life“-Veranstaltungen.

Vertretungsgebiet

Großraum Bonn, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Ahrweiler